Home  >  Aktuelle Projekte

    Die einzelnen Projekte der JCI Flughafenregion Zürich werden jeweils auf verschiedene Arbeitskommissionen (AK) aufgeteilt. Dank einer jährlich wechselnden Zusammensetzung der AK soll sichergestellt werden, dass die Mitglieder unserer Kammer neue Fähigkeiten entwickeln bzw. vorhandene Fähigkeiten verbessern können.

     

    AK Mitgliedergewinnung 2017

    Mit vielen fleissigen Händen lässt sich auch viel erreichen!

    Unser aller Alltag wird immer hektischer und ist mehr und mehr von Zeitnot gekennzeichnet. Sich dann noch in der wenigen verbleibenden Freizeit sozial engagieren? Keineswegs selbstverständlich!

    Um auch zukünftig von vielen fleissigen Händen profitieren und ein aktives Kammerleben aufrechterhalten zu können, bedarf es einer aktiven Mitgliedergewinnungsstrategie. Hierfür setzt sich die AK Mitgliedergewinnung 2017 ein. Mit diesem Beitrag stellen die AK-Mitglieder schon heute die Weichen für das künftige "Wir" und die Handlungsfähigkeit der Jungen Wirtschaftskammer Flughafenregion Zürich.

    Interesse mitzumachen? Wir freuen uns auf dich!

     

    AK Fit4Jobs 2017

    Die Erfolgsgeschichte geht weiter! Auch im Jahr 2017 wird das nationale Projekt Fit4Jobs wieder von der Jungen Wirtschaftskammer Flughafenregion Zürich umgesetzt. Dabei werden die Schülerinnen und Schüler der 2. Oberstufe der Schulhäuser Nägelimoos und Spitz in Kloten beim Bewerbungsprozess der Lehrstellensuche unterstützt.

    Im April besuchten bereits zahlreiche Kammermitglieder, an zwei Terminen, die einzelnen Klassen für einen Feinschliff in Sachen "Bewerbungsdossier" und "Bewerbungsgespräch". Mitte Juni werden dann 1:1-Simulationsgespräche durchgeführt, bei welchen die Schülerinnen und Schüler unter realen Bedingungen ein Bewerbungsgespräch trainieren und ihr neues Bewerbungs-Knowhow effektiv umsetzen können.

    Ein super Projekt, dass allen Beteiligten viele tolle Entwicklungsmöglichkeiten bietet!

     

    AK Training Day 2017/2018

    "VON UNS FÜR UNS" - lautet das Motto für den JCIS Training Day 2018. Mit seiner Idee in 2018 erstmals einen JCIS Training Day nach Hause zu holen, sorgte Präsident Martinz bei der letzten Generalversammlung zunächst für blasse Gesichter. Kann ein solcher Grossevent auch von einer eher kleinen Mannschaft gewuppt werden? Wir sagen JA!

    Schon heute können sich die etwa 150 teilnehmenden JCIs, kammerübergreifend und schweizweit, auf viele interessante Training-Sessions, tolle Keynote-Speakers, regionale Kontakte und eine legendäre Abschlussparty am JCIS Training Day 2018 freuen.

    OOOOOOOH ZÜRII - Wir halten was wir versprechen!

     

    AK EUKO 2017

    Nach langem Warten findet in 2017 der JCI Europakongress nun endlich einmal wieder in der Schweiz statt. Eine tolle Gelegenheit für alle Schweizer LOMs, ihre nationalen aber vor allem auch internationalen Kontakte auszuweiten bzw. diese zu pflegen.

    Wer schon einmal hinter die Kulissen eines Grossevents blicken durfte, weiss genau wie viele Helferlein für die Umsetzung eines solchen notwendig sind. Die AK EUKO 2017 hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, die JCI Basel bei dieser Herausforderung mit jeder Menge Manpower zu unterstützen.

    Jede Menge interessanter Infos zur EUKO 2017 in Basel findest du hier: http://www.jci-basel.ch/ 

    Sei Teil der JCI EUKO 2017 und nutze auch du diese super Gelegenheit für internationales Networking!

     
    JCI Facebook